Hier stellen wir ausgewählte Predigten zum anhören oder anschauen zur Verfügung.

Ostergottesdienst 2021

Predigt Pn. Claudia Schneider-Pflanz Thema: Maria, wen suchst du? Predigttext: Joh. 20, 11-18        Luther 11Maria Magdalena aber stand draußen vor dem Grab und weinte. Als sie nun weinte, beugte sie sich in das Grab hinein 12und sieht zwei Engel in weißen Gewändern sitzen, einen zu Häupten und den andern zu den Füßen, wo der Leichnam…

Andacht zum 28.02.2021

Andacht mit Predigt über Römer 5,5 und 12,12 mit dem Thema: Zuversichtlich Hoffen, beharrlich Beten – weil Gott uns liebt Römer 5,5 Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Römer 12,12 Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich…

Andacht zum 21.02.2021

Predigt: Kämpfe den guten Kampf des Glaubens, 2. Mose 17, 8-13: 8 Da kam Amalek und kämpfte gegen Israel in Refidim. 9 Da sprach Mose zu Josua: Erwähle uns Männer, zieh aus und kämpfe gegen Amalek. Morgen will ich oben auf dem Hügel stehen mit dem Stab Gottes in meiner Hand. 10 Und Josua tat,…

Andacht zum 14.02.2021

Predigt Röm. 8, 38-39 von Andreas Stenzel Römer 8, 38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Andacht zum 07.02.2021

Predigt: Gottes Geist – im Gebet uns leite –  Römer 8, 26-27 26 Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen. 27 Der aber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des…