Logo Kita Löwenzahn

Die Kindertagesstätte Löwenzahn liegt quasi ums Eck neben dem Gemeindehaus am Rande der Wedeler Au. Diese unmittelbare Nähe macht den Weg ins Autal und in einen Wald kurz.

Die Kindertagesstätte verfügt über drei schöne, helle Gruppenräume mit viel Platz, einen großen Turnraum, die „Villa Kunterbunt“ zum Toben, eine Kinderküche und schön ausgestattete Nebenräume. Das Haus wurde 1972 gebauten und ist 2004 mit einem neuen Schrägdach versehenen worden. Über das große, im Sommer 2002 neu gestaltete, Außengelände sind wir sehr froh.

In der Regel werden 60 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in drei Gruppen betreut. Jedes Kind hat die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, lernt den anderen wahrzunehmen und zu achten, die Natur auch als Wunder zu erleben und soll erfahren, von Gott gewünscht und geliebt zu sein.
Sechs Erzieherinnen unterstützen die Kinder dabei kompetent und liebevoll.
Eltern sind im Kindergartenalltag herzlich willkommen und erwünscht.

Zur Homepage der Kindertagesstätte gelangen Sie hier: Kindertagesstätte Löwenzahn.