Absage von Veranstaltungen und Gottesdiensten

Liebe Geschwister und liebe Freunde,

die Regierung des Landes Schleswig-Holstein hat verfügt, dass alle öffentlichen Veranstaltungen vorerst abgesagt werden müssen, um die Ausbreitung des Coronavirus zeitlich zu verzögern.

Durch diese Entscheidung wollen wir als Gemeinde dazu beitragen, das Gesundheitssystem zu entlasten und verstehen es als Ausdruck der Solidarität gegeüber den Kranken und Gefährdeten.

Diese drastische Einschränkung von sozialen Kontakten macht viele von uns einsam und auch traurig, daher möchten wir euch aufrufen, euch gegenseitig anzurufen und im Rahmen aller gebotenen Hygiene, verantwortungsbewußt Mittel und Wege zu finden andere Menschen in eurem Lebensumfeld persönlich zu unterstützen.

Nach den bisherigen Aussagen der Fachleute/Virologen sind Zusammenkünfte von 2 Menschen in häuslicher Umgebung oder Spaziergänge in der frischen Luft unproblematisch, wenn die Menschen sich kennen und kein konkretes Infektionsrisiko mitbringen.

Wir möchten uns alle auffordern im Gebet, im Lesen von Gottes Wort und in der Fürbitte für diese besondere Situation zusammenzustehen und niemanden allein zu lassen.

„Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ 2.Tim1,7

Eure Gemeideleitung

(Avany Barbosa-Glissmann, Gabriele Groth, Andrea Kruse, Andreas Stenzel, Claudia Schneider-Pflanz)